Unsere Dienstleistungspakete

Trauerfall


Sie brauchen Entlastung...

Die emotionale Belastung bei einem Todesfall im persönlichen Umfeld ist enorm. Die Trauer um einen geliebten Menschen braucht Raum und Zeit.
Gerade aber in dieser schweren Zeit erwartet die Angehörigen viel administrativer Aufwand.
Formice44 organisiert und erledigt für Sie die anstehenden Arbeiten und entlastet Sie damit von der Bürokratie, die von Amtes wegen zeitnah zu erledigen ist, in diesem Moment aber mit Sicherheit nicht zuoberst auf Ihrer Liste steht.

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Bedarfsabklärung vor Ort
    • Kostenvoranschlag
  • Administrative Soforthilfe
  • Zusammenzug der benötigten Unterlagen
  • Kenntnisgabe an zuständige Amts- und Geschäftsstellen
  • Erstellen der kompletten Dokumentation für die Erbgangsbescheinigung
  • Führen einer Pendenzenliste
  • Begleitung der betroffenen Bezugspersonen im weiteren Verlauf
  • Abklärungen und Korrespondenz
  • Versicherungsfragen klären

Zeichen der Zeit


Für Sie und Ihr Umfeld...

Niemand spricht gerne darüber. Und doch wird irgendwann der Tag kommen, an dem wir uns vom irdischen Leben verabschieden müssen. Sie möchten Ihren Liebsten nebst der grossen Leere und der Trauer, nicht zusätzlich schier unüberwindbare Hürden und grosse unbeantwortete Fragen hinterlassen? Formice44 hilft Ihnen dabei. Wir beraten und begleiten Sie in der schwierigen Aufgabe der Vorbereitungen für den Moment, wenn der letzte Vorhang fällt.

 

Formice44 begleitet Sie:

  • Bedarfsabklärung im vertraulichen Gespräch
    • Kostenvoranschlag
  • Erfassen der Ist-Situation
  • Patientenverfügung
  • Vorbereitende administrative Arbeiten für den Sterbefall (Vertrauenspersonen, Kontaktadressen, Konkubinatsregelung, Testament, etc.)
  • Klären der Fragen betreffend Bestattung
  • Angehörigenbetreuung
  • Festhalten letzter Wille
  • Notfallplanung

Bestform für Ihr Office


Bringen Sie Ordnung in Ihren Papierkram...

Der Briefkasten wird jeden Tag von Neuem mit Rechnungen, Dokumenten, Formularen, Informationen und sonstigen Unterlagen geflutet. Doch mit dem Öffnen der Post allein ist es meist nicht getan. Sie wollen oder können sich nicht um diesen Berg an administrativen Arbeiten kümmern? Formice44 bringt Ihr privates Office wieder in Bestform.

 

Sie erhalten von uns:

  • Bedarfsabklärung vor Ort
    • Kostenvoranschlag
  • Sichtung der vorhandenen Akten / Dokumenten / Unterlagen
  • Anlegen der passenden Ordnerstruktur
  • Organisation der Korrespondenz
  • Vollmachtsregelungen klären
  • Rechnungen sortieren und terminieren
  • Zahlungen vorbereiten (und ausführen bei Bedarf)
  • Zusammenarbeit mit Partner (Treuhänder, Notar, Versicherungen, Banken, etc.)
  • Rückgabe der geordneten Ablagestruktur
  • oder Weiterführung der Ablage durch Formice44

 


Formice44 Notfallset


Unverhofft kommt oft...

...und plötzlich sind Sie nicht mehr in der Lage, sich um Ihr privates Office zu kümmern.

Sie liegen krank oder verletzt im Spital? Sie sind unerwartet längere Zeit abwesend und können Ihre privaten administrativen Arbeiten zu Hause nicht erledigen? Aufgrund eines Ereignisses verlieren Sie temporär oder dauerhaft Ihre Selbstständigkeit?

 

Im Notfallset enthalten:

  • Bedarfsabklärung vor Ort oder telefonisch
    • Kostenvoranschlag
  • Umfeld-Betreuung bei akutem Verlust der Selbstständigkeit
  • Versorgung von Haustieren durch Partnerorganisationen
  • Vollmachten klären
  • Organisieren des Posteingangs
  • Informieren der wichtigen Stellen und Personen
  • Unterhalt Ihres Domizils (Pflanzen, Belüftung, Umschwung, etc.)
  • Erledigung der anstehenden Korrespondenz
  • Abklärungen bei Amtsstellen und Versicherungen
  • Ablage und Dokumentation
  • Planung des weiteren Verlaufs

Formice44 GmbH

Schwarzeneggstrasse 44

3612 Steffisburg

 

033 223 05 50

info@formice44.ch

www.formice44.ch